Kinderschlummerland

Piwi

Im Mai 2014 eröffnete in Pankow unser vierter Kinderladen.

Eine Gruppe, momentan 31 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, 5 ErzieherInnen, Bundesfreiwilligendienst

Was macht uns besonders?

Ein Spruch der uns täglich begleitet:
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

Unser Ziel ist es so oft wie möglich rauszugehen, bei jedem Wetter. Auch die ganz kleinen sind im 8-Sitzer viel mit unterwegs. Ob auf dem Spielplatz ausgiebig toben oder ausgedehnte Spaziergänge, durch die unmittelbare Nähe zum Bürgerpark können die Kinder viel die Natur erleben und erkunden. Des weiteren haben wir die Möglichkeit den Sportplatz in unserer Straße mit zu nutzen oder einfach auch nur mal in unseren kleinen Nachbarschaftsgarten zu gehen.

Unsere Kinder dürfen durch Ausprobieren lernen, wobei sie in jedem Entwicklungsprozess liebevoll von unseren Erziehern unterstützt und gefördert werden. Um sich optimal zu entwickeln, stehen unseren Kindern viele Möglichkeiten zur Verfügung.

So lässt unser Atelier viel Raum für künstlerische Gestaltung jeder Art. Unser Raum der Sinne steht für erste Erfahrungen im Bereich der Feinmotorik zur Verfügung aber auch als „Chillecke“ oder zum Entdecken unserer kleinen Bibliothek mit ihren unterschiedlichen Bereichen. Ebenso bietet sich unser Bewegungsraum für vielerlei Aktivitäten an, sei es ein Bälle Bad, Höhlen mit großen Kartons bauen oder auch mal Kreisspiele spielen. lm Bauraum können die Kinder sich im Konstruieren mit verschiedenen Bausteinen ausprobieren.

Neugierig?

Wir sind in der Wollankstraße 11/ Ecke Pichelswerder Str. zu finden.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.