Kinderschlummerland

Göhren

Im Februar 2009 eröffnete, nach vielen Umbaumaßnahmen, unser dritter Kinderladen am Göhrener Ei

                                                  

Eine Gruppe, 23 Kinder, 4 ErzieherInnen, Bundesfreiwilligendienst

 

"Es gibt soo viele schöne Dinge auf der Welt-es ist wirklich jemand nötig, der sie findet!" (Pippi Langstrumpf)

Mit vielen Fragen im Gepäck begeben wir uns jeden Tag auf eine spannende Reise und werden dabei zu richtigen Forschern und Entdeckern.
Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Aktivität, Neugier und die Entwicklung der Kinder durch unsere wache Aufmerksamkeit und das Bereitstellen von Materialien zu nähren und zu begleiten. Dabei ist es uns wichtig, uns Zeit zu nehmen denn jedes Kind hat seine Zeit und braucht seine Zeit!
 
Auf die individuellen Entwicklungsbedürfnisse der Kinder gehen wir ein, indem wir eine vorbereitete Umgebungen schaffen und sie zum selbständigen Tun ermutigen.
Diese lebendige Pädagogik bedeutet auch für unsere Räume eine ständige Weiterentwicklung.

Ihr findet uns in der Göhrenerstrasse 3, 10437 Berlin.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr.